13.05.2011

Im Frühjahr 2001 hatten Tina und Antje die Idee.
Wieso nicht eine rückenstärkende Gymnastikgruppe gründen.
a
OK der erste schritt war getan. Lange suchten wir eine Übungsleiterin, als diese fanden und sich 7 mutige Turnerinnen gefunden hatten, konnte es im September 2001 zunächst erstmal im Vereinshaus los gehen.
a
Seit dieser Zeit sind wir jeden Mittwoch mit Spaß und Schweiß bei der Sache "Therabänder "Oh Gott"

a
Nach dem es sich herumgesprochen hatte das wir eine Rückenstärkende Gymnastikgruppe gegründet hatten, wuchsen wir ständig und unaufhaltsam an. So dass der Platz im Vereinshaus bald nicht mehr ausreichte und wir in die kleine Sporthalle des Gymnasiums Finkenwerder umziehen mussten In der Halle können wir uns nun so richtig ausleben. Nach der Aufwärmphase gehen wir mit unseren Matten auf den Boden.
Wir machen Übungen zum stärken unseres Rückens sowie der Muskulatur von Bauch, Beinen und Po.

Wir feiern unser 10 jähriges Jubiläum

Mit Fleiß und Schweiß feiern wir in diesem Jahr unser 10 jähriges Jubiläum.
Diesen fortbestand verdanken wir unserer quirligen und resoluten Übungsleiterin Helga,
bei der wir uns sehr herzlich für Ihren Unermüdlichem Einsatz bedanken wollen.
a
Da wir während der Übungen nicht quatschen dürfen, haben wir zum Ausgleich eine
Gemeinschaftskasse angelegt, aus der wir kleine Feiern wie z. B. Grill- ,Weihnachtsfest ect. finanzieren.
Dieses hat dazu beigetragen, das wir eine richtig gute Gemeinschaft und auch eine gemütliche „Familie" geworden sind.
aa
Die meisten von uns sind von Anfang an dabei.
In unserer Gesellschaft fühlten sich bisher auch vier Männer sehr wohl. Da sie aus beruflichen Gründen ausscheiden mussten, haben wir leider z. Zt. keine männliche Verstärkung. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich bald wieder einige Männer und auch Frauen zu uns gesellen würden.
a

Also traut euch, wir freuen uns auf euch.
Tina und Antje