Christine Grantin
Tel.: +49 40/ 742 83 32

Nachricht senden

Das Training findet Mittwochs ab 19.00 Uhr in der kleinen Turnhalle des Gymnasiums statt.

Rückengymnastik beim SC Finkenwerder

Rückengymnastik oder das fröhliche Gemisch aus Rückenschule und Yoga.

Seit fast fünf Jahren sind wir nun jeden Mittwoch mit Spaß bei der Sache.
a
Angefangen haben wir zunächst im Vereinshaus mit sieben Leuten. Nach ein paar Monaten wurden wir aber immer mehr,so daß der Platz nicht mehr ausreichte und wir in die kleine Halle des Gymnasiums Finkenwerder umziehen mußten.
a
In der Halle können wir uns nun richtig ausleben, d.h. erst werden drei Runden gelaufen,d abei schon mal die Arme miteinbezogen, so daß wir richtig aufgewärmt sind um dann auf den Matten am Boden weiterzumachen mit Übungen die Rückenprobleme beseitigen und die die Muskulatur stärken.
a
Da unsere Antje und ich im letzten Jahr eine Yoga-Lehrgang besucht haben, werden auch immer wieder Übungen aus dem Yoga mit eingebracht.
a
Unsere Gruppe besteht inzwischen aus 22 Leuten, wobei wir inzwischen auch ein männliches Mitglied dabeihaben, der sich sehr wohl fühlt bei uns, aber über Verstärkung auch nicht böse währe. Da unsere Trainerin darauf achtet das nicht soviel geredet wird beim Sport haben wir beschlossen eine Gemeischaftskasse anzulegen um uns auch mal so zu treffen. Im Sommer findet immer ein Grillfest statt und ansonsten wird auch mal essen gegangen. Dies hat dazu beigetragen das wir eine richtig gute Gemeinschaft geworden sind. Wir würden uns riesig freuen wenn noch mehr Leute mit uns Gymnastik machen würden. Also meldet euch.
Tina