27.01.2014

Seit etwas mehr als einem Jahr bietet der SC Finkenwerder wieder eine Hobby-Gruppe für das schnelle Spiel mit dem Federball an.

Das Ziel war die Bildung einer Gruppe mit Menschen, bei denen der Spaß am Sport vorrangig zu dem Ehrgeiz an einer Platzierung im Hamburger Wettbewerb ist.

Und dieses Ziel ist erreicht!

Dienstags ab 20 Uhr treffen sich Badminton-Begeisterte mit sehr unterschiedlichem Können in der Sporthalle der Westerschule, um gemeinsam zu trainieren. Die gemeinsame Basis ist der Wunsch nach Fitness und die Möglichkeit beim Badminton dem Alltag zu entfliehen.

Unsere Trainingszeit ist aufgegliedert in Aufwärmübungen, Bewegungsübungen für das Spiel, echter Spielzeit und neuerdings auf Wunsch der Teilnehmer auch kleinere gymnastische Übungen.

Da wir ausschließlich eine Hobby-Gruppe sind, ist der Quer- oder Neueinstieg für Interessierte jederzeit möglich. Zum Reinschnuppern ist eine Anmeldung nicht notwendig, kann aber gerne unter der Telefonnummer 040-317 684 02 erfolgen.

Lena Muxfeldt und Malte Willm